
Digitale Bürgerdienste. Für erfolgreiche digitale Amtsgänge und einen bürgernahen Dialog.
Heute erwarten Bürger:innen und Unternehmen von der kommunalen Verwaltung nutzerorientierte und einfach zugängliche Angebote. Das setzt voraus, dass Städte und Kommunen für die verschiedenen Anspruchsgruppen hochwertige analoge und digitale Dienstleistungen anbieten sowie die klar definierte Arbeitsprozesse haben.
Um neue Angebote umzusetzen, sollte der Blick zunächst auf den bereits gut funktionierenden Angeboten liegen. Analoge und digitale Angebote schließen sich dabei nicht aus, vielmehr bieten sie im richtigen Zusammenspiel entscheidende Synergien und stellen attraktive Angebote für alle Bevölkerungsgruppen. Wichtig ist auch, dass die neuen Angebote an vorhandene und funktionierende Strukturen anknüpfen und bereits verfügbare Lösungen bestmöglich adaptiert werden.
Wir sind Umsetzungsexperten
myconsult hat die Experten:innen mit dem nötigen Know How. Lassen Sie uns Ihr Projektvorhaben gemeinsam umsetzen!
Guido Neisemeier, Experte Digitalisierung Öffentliche Verwaltung