Zehn überzeugende Gründe für myconsult. Nehmen Sie uns beim Wort.

Seit mehr als 18 Jahren unterstützen wir unsere Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen. Ausgezeichnet mit dem „Top Consultant“-Siegel greifen wir auf eine langjährige Beratungsexpertise und -erfahrung zurück. Mindestens ebenso lange wissen wir, dass unsere Mitarbeiter:innen Herz und Motor unseres Unternehmens sind. Wir sind uns als „Familienfreundliches Unternehmen 2021 im Kreis Paderborn“ unserer Verantwortung bewusst und stehen für ein partnerschaftliches Miteinander nach innen wie außen. Als inhabergeführtes Beratungsunternehmen sind wir Motor der digitalen Transformation für unsere Kunden und bauen dabei auf kluge Köpfe. Wir bieten ein einzigartiges Team, herausfordernde Aufgaben und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei fangen wir früh an, denken voraus und sind zudem ein von der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld geprüfter und anerkannter Ausbildungsbetrieb. 



Besonders die positiven Bewertungen bei kununu haben meinen Entschluss bestärkt: Hier bewerbe ich mich. Für mich haben sich meine Erwartungen erfüllt. Ich bin gerne ein Teil der myconsult-Familie und damit Teil einer einzigartigen Unternehmenskultur.

Christian Brand, Berater myconsult GmbH


Unbefristete Arbeitsverträge


Wir geben Sicherheit. Alle Mitarbeiter:innen werden ohne Ausnahme unbefristet eingestellt. Befristete Verträge werden nur dann ausgestellt, wenn es hierfür einen sachlichen Grund gibt, z. B. Auszubildende. Am Anfang eines neuen Arbeitsverhältnisses steht bei uns die Probezeit. In dieser Zeit soll sich bei unseren neuen Mitarbeiter:innen das gute Gefühl bestätigen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Wir setzen auf strategisch ausgerichtete Personalentwicklung und investieren in das Wissen und Potenzial unserer Mitarbeiter:innen. Wir bieten hervorragende Einstiegsmöglichkeiten für Berufseinsteiger:innen und Berufserfahrene sowie transparente Karrierepfade. Unser ausgefeiltes Kompetenzmanagement lässt uns die Stärken unserer Mitatbeiter:innen identifizieren und gezielt fördern. Eine schnelle Verantwortungsübernahme in Kundenprojekten ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen mit Mentoren, Coachings und Weiterbildungsprogrammen.

Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten 



Flexible Arbeitsplatzwahl


Wir ermöglichen unseren Mitarbeiter:innen die freie Wahl des Arbeitsplatzes (Remote-Work). Wir stehen hinter der Aussage "Lebe, wo du willst und arbeite bei myconsult" und setzen u.a. auch auf Co-Working. Die Übernahme von Verantwortung und das Wissen über unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle sind dabei selbstverständlich - schließlich wissen unsere Mitarbeiter:innen, welche Tätigkeiten Präsenzzeit erfordern und wann und wo sie die beste Arbeit leisten können.

Wir legen großen Wert auf eine intensive Einführung und eine strukturierte und kompetente Wissensvermittlung, die der individuellen Berufserfahrung entspricht. Besonders die Vernetzung unter Kolleg:innen liegt uns am Herzen und wird aktiv durch unterschiedliche Angebote und Formate gefördert. Vom ersten Tag an lernen neue Mitarbeiter:innen von erfahrenen Kolleg:innen im Training on the job. Für die ersten neun Monate steigen Mitarbeiter:innen direkt in unser internes Mentoringprogramm ein.

Professionelles Onboarding 



Moderner Arbeitsplatz


Unser Unternehmensstandort ist in Salzkotten. Dort arbeiten wir in einer renovierten, modern ausgestatteten Stadtvilla. Eine sehr gute Verkehrsanbindung ist gegeben. Genauso schreiben wir komfortables Arbeiten groß und legen besonderen Wert auf ergonomische Arbeitsplätze sowie eine moderne technische Ausrüstung. Unsere Mitarbeiter:innen können ihre Endgeräte flexibel wählen - das ist uns wichtig, schließlich soll jeder das "Handwerkszeug" bekommen, was am besten zu ihm passt.

Wir verstehen uns als myconsult-Familie und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns ganz besonders am Herzen. Wir schaffen Rahmenbedingungen, die es unseren Mitarbeiter:innen ermöglicht, ihren familiären und beruflichen Anforderungen gleichermaßen gerecht zu werden: Von flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Rücksicht auf die Pflege von Angehörigen nehmen über die temporäre Betreuung von Kindern am Unternehmensstandort bis hin zur Kostenbeteiligung für Betreuungsangebote. Wir berücksichtigen auch individuelle Urlaubswünsche sowie die Möglichkeit, unbezahlten Urlaub zu nehmen.

Familienfreundliches Unternehmen



Attraktive Vergütung


Wir schätzen unsere Mitarbeiter:innen und eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung ist deshalb selbstverständlich. Unser individuelles Anreiz- und Bonussystem ermöglicht zusätzlich eine Zahlung über das vereinbarte Gehalt hinaus. Neben dem Basisgehalt bieten wir unseren Mitarbeiter:innen eine Auswahl an Zusatzleistungen nach dem Cafeteria-Modell. Damit möchten wir unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit geben, ihre Vergütungsbausteine auf die persönliche Lebenssituation auszurichten.

Wir setzen auf ein nachhaltiges Mobilitätskonzept - von Jobrad und Firmenwagen bis hin zur Tankkarte oder Zuschuss zum ÖPNV-Ticket. Wir möchten die Mobilität unserer Mitarbeiter:innen erhöhen und gleichzeitig private Ausgaben reduzieren. Auch leisten wir bei Bedarf einen Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille. Selbstverständlich stellen wir frisches Obst in Bio-Qualität, Wasser, Kaffee und Tee zur Verfügung.

Vielfältige Benefits



Mitwirken und Mitgestalten


Wir sind ein Team und jeder steuert einen wichtigen Teil zum Ganzen bei. So wirken wir als Einheit und wissen, sind wir gut, ist auch unsere Arbeit gut. Mitgestalten wird großgeschrieben und ist dank flacher Hierarchien, mutiger Entscheidungen und einer offenen Feedback- und Fehlerkultur möglich. Regelmäßige Firmenveranstaltungen von Quartalskonferenzen über Teamevents bis hin zum Sommerfest und Weihnachtsfeier sind bei uns fester Bestandteil.

Wir wissen, dass nur zufriedene Mitarbeiter:innen Bestleistung geben können. Wir sind ein interdisziplinäres Team aus freundlichen und hochqualifizierten Kolleg:innen. Im Team arbeiten wir in einer agilen, kollaborativen Kultur und ohne Ellbogen-Mentalität. Wir leben Vielfalt, sind bunt und allen Geschlechtern aus den verschiedensten Herkunftsländern offen gegenüber und geben Diskriminierung keinen Raum.

Über Branchen und Kulturen hinweg


Wir haben Spaß an unserer Arbeit. 
Sie auch?

Jobangebote anschauen
Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.