Ich bin Teil des myconsult-Teams. Es lohnt sich dabei zu sein.

Welche Gesichter stecken hinter myconsult? Wer sind Ihre potenziellen Kolleg*innen oder die Berater*innen, die Sie dabei unterstützen, Ihre Projekte zum Erfolg zu führen? 

Hinter all den Fachkompetenzen stecken tolle Persönlichkeiten. Von kreativ, über pragmatisch bis hin zu innovativ. Vom Designer über Technologie-Nerd, Yogi, Feuerwehrmann und Backpacker bis hin zum Schachspieler - machen Sie sich ein Bild vom Team myconsult. Nehmen Sie Kontakt auf und tauschen Sie sich aus - wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

Dr. Vanessa Hilleringmann

Beraterin & Expertin für Agilität

Dr. Vanessa Hilleringmann

Ich bin Umsetzungsexpertin und berate bundesweit vor allem im öffentlichen Sektor im Bereich digitale Transformation sowie bei der Durchführung von Reorganisations- und IT-Projekten. Mein Schwerpunkt liegt derzeit in E-Rechnung- und E-Akte-Projekten. Umfangreiche Erfahrungen im agilen Projektmanagement zeichnen mich aus - ich bin als Professional Scrum Masterin (Level II) zertifiziert. 

In meinen Kundenprojekten wende ich gerne agile Elemente an und bin immer auf der Suche nach der besten Methode für meinen Kunden. In Schulungen und Workshops reflektiere ich mit unterschiedlichen Zielgruppen die Stärken und Grenzen der einzelnen Ansätze. 

Sofern es das Wetter zu lässt, verbringe ich meine Freizeit an der frischen Luft, mit meinen Pferden oder meinem Dackel. Genauso sehen auch meine Urlaube aus, da reise ich nach Namibia, um die Natur und Tierwelt Afrikas zu entdecken.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Seniorberater & Geschäftsbereichsleiter Mittelstand

Florian Neuhaus

Seit 2006 lebe und arbeite ich in der myconsult Familie. Nach dem Diplomstudium der Wirtschaftsinformatik in Paderborn habe ich verschiedenste Projekte und Stationen durchlaufen: Prozessoptimierung und Prozesssimulationen sowie umfangreiche Datenanalysen sind ebenso Bestandteil meines Berufsalltags wie eine mehrjährige Tätigkeit in der Softwareentwicklung. 

Seit vielen Jahren liegt mein Fokus auf der Geschäftsprozessanalyse, dem Anforderungsmanagement, der Softwareauswahl und -einführung sowie der Anbietersteuerung. Selbstverständlich gehört neben einem ganzheitlichen Projektmanagement auch die fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeiter*innen zu meinem Arbeitsalltag.

Nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Leben arbeite ich mich gerne in neue Themengebiete ein und verbringe die Zeit mit meiner Familie. Dort versuche ich dann, das Interesse für unterschiedliche Outdooraktivitäten bei meinen beiden Kindern zu wecken.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Florian Neuhaus
Lisa Müller

Beraterin & Expertin für Projektmanagement

Lisa Müller

Nach meinem Studium zur Wirtschaftsingenieurin war ich auf der Suche nach neuen und spannenden Herausforderungen und bin auf myconsult gestoßen. Inzwischen bin ich schon über ein Jahr Teil des Teams. Meine Kundenprojekte fokussieren sich aktuell auf den Hochschulbereich, wo ich spannende Themen wie E-Government und Datenschutz betreue.

Da bei myconsult die stetige Weiterentwicklung der Berater*innen im Fokus steht, betreue ich zudem das interne ERP-Einführungsprojekt, sodass myconsult selbst zu meinen Kunden zählt. Als interne Projektleiterin wachse ich hier an den Aufgaben des Projektmanagements, Anforderungsmanagements sowie funktionalem Testing und der Einführung von ERP-Systemen.

Digitalisierung und Persönlichkeitsentwicklung sind für mich spannende Themen, mit denen ich auch gerne meine Freizeit gestalte. Zudem verbringe ich gerne Zeit an der frischen Luft, mache Sport und Yoga.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

IT-Berater & Experte für Softwarelösungen

Arthur Klippenstein

Bereits während meines Studiums der Ingenieursinformatik mit dem Schwerpunkt "Eingebettete Systeme und Computersicherheit" bin ich bei myconsult als Studentischer Berater gestartet. Inzwischen beschäftige ich mich als IT-Berater und Softwareentwickler täglich mit neuen Technologien und versuche bestmögliche Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen.

In meinem Berufsalltag implementiere ich nicht nur Lösungen für diverse Software, sondern berate unsere Kunden zu Themen wie App-Einführungen, Serverdesigns, Intranets oder auch der Künstlichen Intelligenz.

Kaum ein Bereich ist so schnelllebig wie die IT. Deshalb besitzen Themen rund um neue Technologien und Konzepte auch in meiner Freizeit einen hohen Stellenwert. Dazu gehören nicht nur Programmiersprachen und Frameworks, sondern auch Gebiete wie die Künstliche Intelligenz.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Arthur Klippenstein
Georg Rams

Seniorberater & Geschäftsbereichsleiter Öffentlicher Sektor

Georg Rams

Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Hochschulen in Organisationsentwicklungsprojekten und bei der Einführung von IT-Systemen zur Digitalisierung der Verwaltung. Wie Hochschulen „ticken“, habe ich zuvor durch meine siebenjährige Tätigkeit in der zentralen Verwaltung der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz erfahren dürfen. Bei den sich stellenden Aufgaben und Herausforderungen greife ich zudem auf meine nicht unbedingt sehr klassisch verlaufene Ausbildung zurück. 

So erlernte ich in einer medientechnischen Ausbildung zunächst viel technisches Know How. Im anschließenden Studium der Soziologie und Erwachsenenbildung konnte ich dieses Wissen um das ergänzen, was meiner Ansicht nach Voraussetzung ist, wenn ich als Berater wirksam arbeiten möchte: Ich strebe es an, komplexe Probleme immer besonnen und strukturiert zu betrachten, Lösungen im Dialog zu erarbeiten, diese gemeinsam umzusetzen und auf ihre Wirksamkeit zu überprüfen. Die handelnden Menschen in den jeweiligen Organisationen spielen dabei eine zentrale Rolle für den Erfolg. Gemeinsam mit ihnen aktiv Veränderungsprozesse zu gestalten macht mir Freude.

Meinen Lebensmittelpunkt habe ich mit meiner Familie in Karlsruhe. Viele Kilometer vom Unternehmensstandort entfernt fühle ich mich aber keineswegs "abgeschnitten", sondern im Gegenteil - die Einbindung von "Satelliten-Büros" klappt wunderbar.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Berater & Experte für Projektmanagment und Digitalisierung

Oliver Haude

Durch die von der myconsult gehaltene Vorlesung "Management von IT- und Reorganisationsprojekten" an der Universität Paderborn hatte ich bereits während meines Studiums Kontakt zum Unternehmen. Seit 2015 arbeite ich als Berater bei myconsult. 

In meinen Kundenprojekten berate ich schwerpunktmäßig Organisationen des öffentlichen Sektors zu allen Themen rund um die Digitalisierung. Die Arbeit bietet mir die Möglichkeit, mich fachlich und persönlich zu entfalten und gemeinsam mit den Kunden an Lösungen für dessen Herausforderungen zu arbeiten. Was mich besonders begeistert ist die Interdisziplinarität von myconsult. Dadurch lerne ich immer wieder neue Dinge und ich profitiere von den unterschiedlichen Perspektiven der Kolleg*innen bei meiner Arbeit.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Emsdetten und lebe heute mit meiner Verlobten in Wewer im Kreis Paderborn. 


Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Oliver Haude
Dr. Sven Barth

Berater & Experte für Veränderungsmanagement

Dr. Sven Barth

Nach einem Diplom in International Business Studies habe ich rund sieben Jahre in zwei mittelständischen Unternehmen gearbeitet. Mein Aufgabenbereich umfasste dort die Erschließung und den Aufbau internationaler Märkte. Mit den neuen Anforderungen hingen immer auch interne Anpassungen, die prozessuale sowie strukturelle Veränderungen zur Folge hatten, zusammen.

Anschließend wechselte ich an die Hochschule um dort neben einer Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter zu promovieren. Arbeitsschwerpunkte waren dort u. a. nationale und internationale Kooperationsprojekte, Erasmus und Erasmus+ Aktivitäten sowie Drittmittelprojekte.

Die Erfahrungen, die ich auf meinem Weg gesammelt habe, setze ich seit 2019 bei myconsult ein. Neben dem üblichen Handwerkszeug im Projektmanagement bewegt sich mein Beratungsschwerpunkt rund um Prozesse und Strukturen sowie die einhergehende Begleitung von Veränderungen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Seniorberater & Geschäftsbereichsleiter Mittelstand

Stefan Sattler

Seit Tag eins bei myconsult und als Geschäftsbereichsleiter Mittelstand schätze ich die Möglichkeit, Themen offen und kritisch zu hinterfragen. Sätze wie „das ist historisch gewachsen“ oder „das war schon immer so“ müssen nicht immer falsch sein – die Frage ist aber, sind sie auch zukunftsfähig? Darum ist es für mich ein Muss, meinen Blick stets ganzheitlich auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden zu richten. Dabei verliere ich die Erfolgsfaktoren, welche den Mittelstand prägen nicht aus dem Auge. Meine oberste Priorität ist es, den größtmöglichen Mehrwert für den Kunden zu erzielen.

Von Haus aus bin ich ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und bringe inzwischen mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Positionen im Mittelstand mit. Die Leitung von IT-Großprojekten dominierte mein Tagesgeschäft im Mittelstand. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag auf der Modernisierung von IT-Systemen. Dabei war es mir immer ein Anliegen IT-Systeme, Prozesse und Lösungen zu finden, die für den Kunden funktionieren und einen größtmöglichen Nutzen bringen. Nur so besteht die Möglichkeit, die Geschäftsprozesse und die Produktion des Kunden effizienter zu gestalten.

In meiner Freizeit spiele ich zum Ausgleich leidenschaftlich Golf. Hieran schätze ich besonders den schmalen Grat zwischen herrlicher Selbstkritik und euphorischem Selbstlob, welcher innerhalb weniger Minuten entstehen kann.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Stefan Sattler
Mario Kämpfer

Seniorberater & Geschäftsbereichsleiter Gesundheitsmanagement/myndsoft

Mario Kämpfer

Inzwischen blicke ich auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung zurück und bin seit 2014 ein fester Bestandteil im Entwicklungs- und Beratungsteam der myconsult Familie. Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen Softwareentwicklung und Projektmanagement (PRINCE2).

Seit Anfang 2020 leite ich mit der myndsoft GmbH die 100%-ige Tochter der myconsult. In einem hoch qualifizierten Team entwickeln wir in unserer Ausgründung Softwarelösungen für die Pflegebranche. Dabei genieße ich das volle Vertrauen der myconsult-Geschäftsführung und kann mich jederzeit auf mein starkes Team verlassen.

Privat bin ich verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder. In meiner Freizeit interessiere ich mich für Politik und unterstütze örtliche Vereine als Vorstandsmitglied.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Aydin Kir

IT-Berater & Experte für Softwarelösungen

Aydin Kir

Ich bin noch „ganz frisch“ im myconsult Team. Nach meinem Masterabschluss als Computer- und Informationsingenieur habe ich mich in der Software- und Datenbankentwicklung in meinem Heimatland Türkei weitergebildet. Im Anschluss sammelte ich umfassende Erfahrung in der Begleitung verschiedener Softwareprojekte. Die Entwicklung von Applikationen, das Entwerfen von Datenbanken und das Schreiben von Reports im Kontext verschiedener Geschäftsprozesse gehören zu meinen täglichen Aufgaben.

Weitere Schwerpunkte in der Software- und Datenbankentwicklung sind Web- und Anwendungsentwicklung, Integration externer Dienste sowie SAP-Integration. Aufgrund der rasanten Entwicklungsgeschwindigkeit vieler Technologien ist es mir wichtig, immer auf dem neusten Kenntnisstand der Technik zu bleiben.

Privat bin ich ein absoluter Familienmensch und verbringe viel Zeit gemeinsam mit meiner Frau und unserem kleinen Sohn. Außerdem spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Ressort Personal & Profi für einen guten Start im neuen Job

Alexandra Quirll

Als Personalreferentin habe ich den gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus stets im Blick. Bei allen Fragen rund um Recruiting, Onboarding und Mitarbeiterentwicklung stehe ich beratend zur Seite. An meinen eigenen Start bei myconsult erinnere ich mich noch sehr gut und auch gerne zurück: Er war sehr angenehm und effektiv. Verstärkt durch diese positive persönliche Erfahrung ist es mir wichtig, dass allen "Neuen" das Einleben in unsere familiäre Unternehmenskultur genauso gut gelingt wie mir.

Mein Interesse für gesellschaftliche Themen führte mich über das Studium der Politikwissenschaft, Soziologie und Völkerkunde sowie über verschiedene berufliche Stationen in unterschiedlichen Branchen in das Aufgabenfeld des Personalwesens. Viele Jahre habe ich in den Bereichen Weiterbildung und Personalentwicklung gearbeitet.

Nach 16 Jahren im Rheinland zog es mich wieder zurück in meine Heimatregion OWL. Während meine drei jugendlichen Söhne noch versuchen den „Cultural Clash“ so gut es geht zu verdauen, genießt der Rest der Familie die Vorzüge des ländlichen Lebens und die kulturellen Highlights Südostwestfalens.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Alexandra Quirll
Joschka Richtermeier

Berater & Experte für digitale Transformation und Mittelstand

Joschka Richtermeier

Seit September 2019 darf ich mich als junges Mitglied der myconsult Familie bezeichnen. Nach meiner Ausbildung zum Verfahrensmechaniker und dem Studium zum Wirtschaftsingenieur, ist myconsult die erste Station in meinem Berufsleben. Seitdem betreue ich verschieden Projekte im Bereich Mittelstand mit dem Themenschwerpunkt Veränderungsmanagement. Ebenso bin ich als interner Projektleiter für unseren digitalcheck verantwortlich. Mithilfe des Reifegradmodells können Unternehmen ihren digitalen Standort erkennen und so die Herausforderungen einer digitalen Transformation ermitteln.

Einen weiteren Fokusbereich meines Arbeitsalltages stellt das agile Projektmanagement dar. Als Professional Scrum Master gebe ich zusammen mit meinen Kolleg*innen Praxisworkshops zu Scrum in Unternehmen und Hochschulen.

In meiner Freizeit finde ich im Sport einen guten Ausgleich zum Berufsalltag. Seit vielen Jahren spiele ich Vereinsfußball in Paderborn oder gehe, wenn es die Zeit zulässt, zum Wandern in die Natur.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Ressort Marketing/Vertrieb & ein Kommunikationstalent

Frauke Greco

Nach einem Studium der Erziehungswissenschaften, Volontariat und Stationen im Bereich Marketing und PR bin ich seit 2011 Teil des myconsult-Teams und zuständig für alles Rund um die Bereiche Marketing & Vertrieb. Fest steht: Langweilig wird es nicht. 

Die Unternehmensgeschichte zu erzählen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu analysieren und zu realisieren, macht meinen Job so vielseitig und spannend. Von der Entwicklung von Marketing-Konzepten für unterschiedliche Zielgruppen über die Contenterstellung und -pflege für verschiedene Kommunikationskanäle und -plattformen bis hin zur Planung und Durchführung von Veranstaltungen ist so vieles dabei. Selbstorganisation, Kreativität, Teamgeist und Flexibilität sind einige der Fähigkeiten, die mich auszeichnen und die ich bei myconsult einbringe. Meine bisherige Berufserfahrung im journalistischen Bereich bringe ich dabei besonders bei der Konzeption und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen ein.

Nicht nur beruflich, sondern auch privat bin ich ein absoluter Teamplayer und lebe mit meiner italo-deutschen Familie in Bielefeld - der "Stadt, die es nicht gibt". Ich bin in einer Handballfamilie groß geworden und habe das Spielfeld irgendwann gegen lange Laufeinheiten im Teutoburger Wald eingetauscht.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Frauke Greco
Marius Lüther

Berater & Experte für Mittelstandsprojekte

Marius Lüther

Als Experte für Mittelstandsprojekte liegt mein Beratungsschwerpunkt im Bereich Digitalisierung. Gemeinsam mit Kunden nach der bestmöglichen IT-Lösung für deren Herausforderungen zu suchen und die Mitarbeiter*innen bei den Veränderungen zu begleiten, begeistert mich ungemein. Bereits während meines dualen Studiums lag mein inhaltlicher Fokus im Management mittelständiger Unternehmen.

myconsult bietet mir eine spannende Kombination aus einem familiären Umfeld und absoluter Professionalität. Dies war ein entscheidender Faktor für die Wahl meines Arbeitgebers. Als „Ur-Paderborner“ und „Wahl-Münchener“ erhalte ich ebenfalls die nötige Flexibilität, um Berufliches und Privates zu vereinbaren.

Ganz so agil, wie in meinem Job bin ich in meiner Freizeit leider nicht mehr – als leidenschaftlicher Standfußballer versuche ich, seit über 20 Jahren im Vereinssport meine fehlende Schnelligkeit mit Übersicht und Fokus zu kompensieren.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Ressort Finanzen und Controlling & ein Organisationstalent

Simone Linnenweber

Mitte Dezember 2017 bin ich als Zuwachs in die myconsult-Familie gekommen. Schnell stand für mich fest, das ist das „richtige Zuhause“ und ich bleibe. Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich unterschiedliche Unternehmen kennengelernt und dort in verschiedenen Abteilungen gearbeitet. Meine Affinität für die Bereiche Finanzen und Controlling sowie Buchhaltung standen früh fest. Auch bei myconsult liegt mein Schwerpunkt in diesen Bereichen und ich arbeite eng mit der Geschäftsführung zusammen.

Kein Tag ist wie der andere und das ist gut so. Ich mag die Abwechslung und die Vielfalt, die meine Aufgaben aber auch die unterschiedlichen Persönlichkeiten im Team mit sich bringen. Ich stelle mich immer wieder neuen Herausforderungen in meinem Arbeitsalltag und nehme sie als Bereicherung gerne an.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur - egal, ob zu Fuß oder auf dem Fahrrad. Ich erkunde das Paderborner Land und entdecke immer wieder wunderschöne Plätze in meiner Heimat. Frei nach Goethe: „Hier bin ich Mensch, hier darf ich ´s sein!“

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Simone Linnenweber
Andreas Wegener

Berater & Profi für ERP-Einführungsprojekte

Andreas Wegener

Mit mir bekam myconsult im Dezember 2017 einen jungen, dynamischen Teamplayer mit erfolgreich abgeschlossenem Masterstudium mit dem Schwerpunkt „Entrepreneurship and SME Management“. Heute betreue ich als Umsetzungsexperte Reorganisations- und IT-Projekte in mittelständischen Unternehmen. Dabei unterstütze ich nicht nur bei der Einführung des IT-Systems, sondern u. a. auch bei der einhergehenden Reorganisation von Geschäftsprozessen sowie dem Veränderungsmanagement im Unternehmen. Aktuell betreue ich zwei Kundenprojekte im Mittelstand bei der Einführung eines ERP-Systems.

Nicht nur für unsere Kunden möchte ich eine kontinuierliche Verbesserung hervorbringen, sondern auch für myconsult selbst. Aus diesem Grund liegt mir die nachhaltige Systematisierung unseres Wissensmanagements am Herzen. Ziel ist es, myconsult-Prozesse kontinuierlich zu verbessern und das Arbeiten für die Kollegen*innen noch effizienter zu gestalten.

Und auch privat bin ich ein ehrgeiziger Teamplayer und bringe nach einer aktiven Laufbahn als Fußballspieler mittlerweile mein Wissen und meine Leidenschaft für die Sportart als Co-Trainer auf den Platz.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Ressort Vertrieb & Kenner im Mittelstand

Christopher Jachnik

Seit Sommer 2020 bin ich Mitglied der myconsult Familie. Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann und einem anschließenden betriebswirtschaftichen Studium blicke ich inzwischen auf mehrere spannende Vertriebsjahre in mittelständischen Unternehmen (Schwerpunkt Industrie) zurück. 

Meine gewonnene Berufserfahrung bringe ich nun bei myconsult ein, und das ab dem ersten Tag. Mein Tag ist herausfordernd, vielseitig und spannend. Kundenbedürfnisse zu analysieren und individuelle Lösungen zu realisieren liegt in meiner DNA.


In meiner Freizeit treibe ich leidenschaftlich gerne Sport. Dabei ist Fußball seit meiner Kindheit ein fester Bestandteil. In den letzten Jahren habe ich aber ebenfalls meine Leidenschaft für den Tauchsport, Squash und Mountainbiken entdeckt. Es geht aber auch ruhiger, gerne genieße ich bei langen Wandertouren die Natur und kann so den optimalen Ausgleich zum beruflichen Alltag finden.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Christopher Jachnik
Laura Niggemeyer

Beraterin & Expertin für Projektmanagement im Öffentlichen Sektor

Laura Niggemeyer


Für meinen Start ins Berufsleben stand eins fest: Es muss ein spannendes Unternehmen mit herausfordernden Aufgaben sein. So fiel meine Wahl auf myconsult. Schon wenige Zeit nach meinem Entschluss war klar, das war die richtige Entscheidung. Ich bringe ein Studium in International Business Studies und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Paderborn mit und unterstütze als Beraterin vielfältige Projekte im Hochschulbereich. Der Fokus liegt dabei in den Bereichen Projektmanagement, Organisationsberetung sowie die Einführung und Implementierung von Dokumentenmanagementsystemen. 

Eins habe ich schnell übernommen: Verantwortung. Nicht nur in Kundenprojekten, sondern auch intern. Daher bin ich mittlerweile für unser internes Austauschformat, die Projektküche, verantwortlich. Dabei organisiere ich die inhaltliche Gestaltung und koordiniere und moderiere die Termine.

Einen Ausgleich zum Berufsalltag finde ich insbesondere beim Yoga. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit gerne in guter Gesellschaft oder mache eine ausgiebige Inliner-Tour an der frischen Luft.


Ich freue mich auf Ihre Nachricht

Wir begeistern Sie? Das ist großartig!

In unserem Team haben wir für tolle Persönlichkeiten immer einen Platz frei.

Jobangebote anschauen
Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.