Engagierte Fachexpert:innen. Unser Team vereint einzigartige Fähigkeiten und vielfältige Erfahrungen.

Unser Team besteht aus Fachleuten, die sich gemeinsam der Vision verschrieben haben, erstklassige Lösungen zu liefern und herausragende Ergebnisse für unsere Kund:innen zu generieren. Hinter all den Fachkompetenzen stecken tolle Persönlichkeiten mit einzigartigen Fähigkeiten und Erfahrungen: von kreativ und engagiert über pragmatisch, technisch versiert bis innovativ. Unten können Sie sich ein Bild von einigen Kolleg:innen machen und mehr über die Menschen erfahren, die hinter unseren Lösungen stehen. 

Nehmen Sie gern Kontakt auf und tauschen Sie sich aus - wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.



myconsult Persönlichkeiten

Florian Neuhaus

Florian Neuhaus

"Seit 2006 lebe und arbeite ich in der myconsult Familie. Mein Fokus liegt auf der Geschäftsprozessanalyse, dem Anforderungsmanagement, der Softwareauswahl und -einführung sowie der Anbietersteuerung. Neben dem ganzheitlichen Projektmanagement gehört auch die fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeiter:innen zu meinem Arbeitsalltag. Nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Leben bin ich offen und interessiert und arbeite mich gerne in neue Themengebiete ein."


Florian Neuhaus, Seniorberater & Geschäftsbereichsleiter 

Mittelstand

Benita Schuba

Benita Schuba

"Nachdem ich viele Jahre an Exzellenzuniversitäten in NRW im Forschungs- und Drittmittelmanagement beschäftigt war, profitiere ich nun bei myconsult von meiner Berufserfahrung. Ich bin verantwortlich für die Beratung von Hochschulen in Organisationsentwicklungs- und ERP-Einführungsprojekten und unterstütze unsere Kund:innen dabei, Veränderungen aus Digitalisierungsprozessen zu analysieren und in der Organisation transparent zu machen. Meinen Lebensmittelpunkt habe ich als „Satellit“ in Bonn."


Benita Schuba, Expertenberaterin Öffentlicher Sektor

Andreas Wegener

Andreas Wegener

"Seit fast 7 Jahren, betreue ich nun bei myconsult Reorganisations- und IT-Projekte in mittelständischen Unternehmen. Dabei unterstütze ich unsere Kund:innen u.a. bei der IT-System-Einführung, der Reorganisation ihrer Geschäftsprozesse und dem Veränderungsmanagement. Aber auch für myconsult selbst möchte ich kontinuierliche Verbesserung erzielen - so liegt mir die nachhaltige Systematisierung unseres Wissensmanagements am Herzen mit dem Ziel Prozesse noch effizienter zu gestalten und stetig zu optimieren."


Andreas Wegener, Fachberater Mittelstand

Vivienne Kannengießer

Vivienne Kannengießer

"Die vielen positiven Erfahrungsberichte von myconsult Mitarbeiter:innen und die flexiblen Arbeitsbedingungen, haben mich überzeugt, bei myconsult einzusteigen. Hier bin ich als Beraterin im "Öffentlichen Sektor" tätig und unterstütze Kund:innen im Hochschulumfeld auf ihrem Schritt zum nächsten digitalen Reifegrad. Durch meine Tätigkeit im Bereich „Marketing & Kommunikation“ an der Uni Paderborn und meine Ausbildung als Designerin und Wirtschaftswissenschaftlerin kann ich viele Kompetenzen in die Beratung einbringen und freue mich mein Wissen weiterzugeben."


Vivienne Kannengießer, Fachberaterin Öffentlicher Sektor 

Dr. Ann Katrin Schade

Dr. Ann Katrin Schade

"Meine Begeisterung für praxisnahe Themen führte mich 2023 zurück zu myconsult, wo ich nach Studium, Coaching-Ausbildung und Promotion wieder mit Herz & Hand einstieg. Als gelernte Pädagogin mit Fokus auf Erwachsenenbildung bringe ich jede Menge Erfahrung im Öffentlichen Sektor und im Coaching-Umfeld mit. myconsult ermöglicht es mir, meine Tätigkeit als Beraterin und Coach in Teilzeit mit meinen familiären Bedürfnissen und Herausforderungen zu vereinen. Ich habe die Flexibilität meine Arbeitszeiten frei einzuteilen und remote von meinem Wohnort aus zu arbeiten."


Dr. Ann Katrin Schade, Expertenberaterin Öffentlicher Sektor & Coach

Christian Enders

Christian Enders

"Als Berater bei myconsult unterstütze ich Organisationen des öffentlichen Sektors bei der wirksamen Umsetzung von Reorganisations- und IT-Projekten. Besonders wichtig ist mir dabei der Blick auf die unterschiedlichen betrieblichen Gruppen und Perspektiven. Insbesondere der "Faktor Mensch" spielt für mich eine wichtige Rolle. Dabei profitiere ich von meiner 20-jährigen Berufserfahrung im Sozial- und Gesundheitswesen sowie von meiner Zeit als Personalleiter." 


Christian Enders, Facherater Öffentlicher Sektor & Experte für 

Personalmanagement

Oliver Haude

Oliver Haude

"Nach zwei Jahren myconsult Pause habe ich mich 2024 bewusst dazu entschieden wieder zurück zu meinem langjährigen Arbeitgeber zu wechseln. Trotz erhöhter Themenvielfalt, ausgebauter Strukturen und stetigem Wachstum ist die myconsult Kultur und der familiäre Umgang untereinander nicht verloren gegangen. Als Innovationsmanager habe ich nun die Möglichkeit myconsult von innen heraus zu entwickeln und aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken."


Oliver Haude, Innovationsmanager

Georg Rams

Georg Rams

"Mein Schwerpunkt liegt in der Beratung von Hochschulen in Organisationsentwicklungsprojekten und bei der Einführung von IT-Systemen zur Digitalisierung der Verwaltung. Wie Hochschulen „ticken“, habe ich durch meine langjährige Tätigkeit in der zentralen Verwaltung der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz erfahren dürfen. Bei den sich stellenden Aufgaben und Herausforderungen greife ich auf meine  technische Ausbildung zurück und auf mein Studium der Soziologie und Erwachsenenbildung."


Georg Rams, Seniorberater & Geschäftsbereichsleiter Öffentlicher Sektor

"Egal ob Geschäftsführer:in, Berater:in oder Student:in - bei myconsult dürfen alle mitreden und Ideen einbringen. Die Atmosphäre ist geprägt von Teamgeist und Zusammenhalt. Insbesondere die flachen Hierarchien und das offene herzliche Miteinander sorgen für ein extrem angenehmes Arbeitsumfeld."

Lina Kröner
Studentische Beraterin im Marketing myconsult GmbH

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.