"5 Fragen an..."
myconsult GmbH

myconsult GmbH

2 Minuten Lesezeit

04. Juni 2021

Interview

"5 Fragen an..." Anna Klinge - Erst Praktikantin und jetzt Studentische Beraterin! 

Anna Klinge ist 19 Jahre alt und möchte Journalistik studieren. Einst als Praktikantin gestartet, ist sie inzwischen als studentische Beraterin fester Bestandteil im Team und arbeitet im Bereich Marketing/Vertrieb und unterstützt die interne und externe Kommunikation.

Wie sie zu myconsult gekommen ist, was sie dort genau macht und was ihr dabei gefällt, verrät sie in diesem Interview.


Das Interview als Video anschauen


Wann 02.2021


Anna Klinge

Anna Klinge


Das ist Anna Klinge

Alter: 19

Studentische Beraterin im Marketing/Vertrieb

seit Januar 2021 bei der myconsult GmbH



Was machst du genau bei myconsult?

Ich bin als Marketing-/ und Vertriebspraktikantin für drei Monate zu myconsult gekommen. Dabei konnte ich die Grundlagen und Aufgaben in diesem Arbeitsbereich lernen und umsetzen. Im Anschluss bin ich als studentische Hilfskraft gestartet und arbeite jetzt für ein paar Stunden die Woche weiter im Marketing- und Vertriebsteam.


Wie sieht die Arbeit als studentische Beraterin aus?

Mein Praktikum lief aufgrund der aktuellen Situation schon in großen Teilen vom Home-Office aus und auch als studentische Hilfskraft arbeite ich viel von zuhause. Die Aufgaben drehen sich dabei weiterhin rundum das Marketing und den Vertrieb: Content-Erstellen, Wissensablage, Recherche und so weiter. Grundlegend sind es ähnliche Aufgaben wie in meinem Praktikum, die machen aber immer wieder sehr viel Spaß!   


Was hast du bereits bei myconsult gelernt?

Insgesamt konnte ich schon viel lernen. Grundlegend konnte ich aber vor Allem lernen wie ein Unternehmen funktioniert und wie die Strukturen aussehen und ablaufen. Außerdem habe ich erlebt und gelernt was gute Teamarbeit ausmacht und wie wertvoll es ist in einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre zu arbeiten.


Was gefällt dir an der Arbeit am meisten?

Am Besten gefällt mir die Abwechslung der Arbeit, ob Recherche, Webcontrolling oder kreatives Arbeiten, es gibt immer wieder neue Aufgaben. Dabei bekommt man auch immer wieder neue Möglichkeiten und lernt stetig dazu. Auch der Austausch mit den Kollegen und das offene und herzliche Miteinander schätze ich sehr.


Was wünscht du dir für die nächste Zeit bei myconsult?

In der nächsten Zeit hoffe ich, dass ich noch viel weiteres lerne und mein Arbeitsalltag so abwechslungsreich bleibt, wie er ist. Außerdem würde ich mich freuen die Teammitglieder persönlich kennenzulernen, die ich bisher aufgrund der aktuellen Lage noch nicht treffen konnte.


Schnellfragerunde

Meer oder Berge?

Meer


Kaffee oder Tee?

Kaffee


Basketball oder Fußball?

Basketball


Buch oder Serie?

Buch


Unterwegs oder Zu Hause?

Unterwegs sein



In unserer Interviewserie "5 Fragen an..." stellen wir in regelmäßigen Abständen Mitarbeiter:innen der myconsult GmbH vor. Wir finden: Niemand kann einen besseren Einblick in seine Tätigkeiten geben, als der, der sie auch macht.

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.