myconsult GmbH

myconsult GmbH

1 Minuten Lesezeit

27. April 2021

News

Girls and Boys Day 2021: Isolde und Anna-Maria schnupperten Berater:innen-Luft!

Zum "Boys and Girls Day" hatten wir in diesem Jahr gleich zwei junge Damen, die sich myconsult mal ganz genau angeschaut haben.

Wie jeden Donnerstag ist der Tag mit unserem "weekly" gestartet: Das gesamte myconsult-Team trifft sich online für 30 Minuten. Und klar, auch Isolde und Anna-Maria waren dabei. Im Anschluss nahm sich die Geschäftsführung Zeit und klärte auf "wer ist myconsult, was machen wir und für wen machen wir das". Danach wurde es praktisch - ein wichtiges Handwerkszeug lernten sie bei myconsult-Beraterin Lisa Müller kennen. "Flipchart-Visualisierung" - es ist ungemein wichtig, Inhalte aufzunehmen und diese strukturiert, nachvollziehbar und visuell ansprechend aufzubereiten - analog wie digital. Der erste analoge Versuch der beiden kann sich doch sehen lassen. Und dann ging es auch direkt in die Praxis: Ein Online-Kundentermin stand im Kalender. Im Nachgang konnten Isolde und Anna-Maria noch direkt all ihre Fragen zum spannenden Beruf "Berater:in" stellen, bevor es dann hieß: Feierabend.

Das letzte Wort haben Isolde und Anna-Maria:

"Für mich war der heutige Tag sehr interessant, da ich mir ein Bild davon machen konnte, wie der Alltag eines Beraters grob aussieht. Mir persönlich hat es Spaß gemacht und ich habe mich wohlgefühlt." Isolde.

"Der Praktikumstag bei myconsult war ein toller Tag, an dem ich vieles über den Job eines Unternehmensberaters kennenlernen durfte. Am spannendsten fand ich den Workshop zum Thema Flipchart Visualisierung, da man sich kreativ verausgaben konnte und viele Methoden auch im Schulalltag benutzen kann." Anna-Maria.





Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.