Stadtradeln Salzkotten
myconsult GmbH

myconsult GmbH

1 Minuten Lesezeit

28. September 2020

News

STADTRADELN in Salzkotten: myconsult radelte mit!

Frei nach dem Motto „Dabeisein ist alles“ erradelten einige myconsult-Teammitglieder Fahrradkilometer für Salzkotten. STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima ist ein Fahrrad-Wettbewerb, an dem sich in diesem Jahr mehr als 1.400 Kommunen beteiligten. Ziel dieser Kampagne des Netzwerks Klima-Bündnis war, dass die teilnehmenden Teams in einem vorgegebenen Zeitraum von drei Wochen möglichst viele Wegstrecken mit dem Fahrrad zurücklegen – und damit klimaschädliche Kohlendioxid-Emissionen und die Feinstaubbelastung verringern.

Bei Wind und Wetter leisteten wir so einen aktiven Beitrag für einen besseren Klima- und Naturschutz und trugen gleichzeitig positiv zu unserer eigenen Bewegungsbilanz bei. Aber nicht nur in der Freizeit, sondern gerade auch im Alltag setzen wir immer bewusster das Zweirad ein. So auch unsere Kollegin Alexandra Quirll: Um ihr Rad auf dem Weg zur Arbeit auch in Bus und Bahn platzsparend und kostenfrei mitnehmen zu können, besitzt sie ein Faltrad. „Ich möchte meine täglichen Fahrten mit dem Rad nicht mehr missen, darin steckt Suchtpotential“, sagt sie. „Die Kombination macht´s: Neben dem Fitnessfaktor schätze ich vor allem den Vorteil, in der Natur unterwegs zu sein und die Jahreszeiten viel unmittelbarer zu erleben – inklusive Regenschauer und kräftigen Windböen.“

Nachhaltiges Denken und Handeln sind bei myconsult seit Anbeginn fest verankert. Angefangen von Bahnfahrten zu Kundenterminen, mobilem und damit ortsunabhängigem Arbeiten sowie der Möglichkeit zur Nutzung von Dienstrad-Modellen. Denn wir wissen, jeder CO2-neu

Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.