Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
Ausbildungsjahr 2025/26
Start 01.08.2025 Stichwort 2025-PER-AZ-KfB
Das macht diese Ausbildung aus!
- Bei uns erlernst Du die grundlegenden organisatorisch-administrativen und kommunikative Fähigkeiten, um Büro- und Geschäftsprozesse professionell zu gestalten und erfolgreich zu steuern.
- Du übernimmst allgemeine Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Einkauf und Finanzen, Vertrieb, Personal und Marketing und kommunizierst selbstständig mit den beteiligten Stellen. Dabei arbeitest du mit den Atlassian-Programmen Confluence und Jira sowie mit dem ERP-System projectfacts.
- Du bist beteiligt an der Planung und Durchführung von externen und internen Veranstaltungen, Messen, Teamevents und Marketingaktionen.
- Du unterstützt bei der Erstellung von Rechnungen, bist zuständig für die Bestellung von Verbrauchsmaterialien und kümmerst dich um den Posteingang und -ausgang.
- Du beschäftigst dich mit Themen aus dem Personalmarketing und Employer Branding, koordinierst Termine für Bewerbungsgespräche und erledigst im Büro den Telefondienst.
Damit überzeugst du uns!
- Du hast das (Fach-)Abitur oder einen gleichwertigen Schulabschluss mit guten Noten erworben und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Du bist vertraut mit der Nutzung digitaler Medien und verfügst über Erfahrungen mit Office 365 (Word, Excel, PowerPoint, Teams).
- Du hast Spaß an der Arbeit im Team und zeichnest dich aus durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung.
- Du überzeugst durch deine kommunikativen Fähigkeiten, dein planvolles Handeln und dein Organisationstalent.
- Du arbeitest strukturiert und zuverlässig, bist dabei aufgeschlossen und flexibel und hast keine Scheu vor neuen Herausforderungen.
"myconsult vereint unterschiedliche Kulturen, Temperamente und Kompetenzen zu einem starken Miteinander. Hier kämpft keiner alleine. Wir überzeugen als Team."
Lisa Müller, Leiterin Vertrieb und Prozessmanagement, myconsult GmbH