myconsult GmbH

myconsult GmbH

1 Minuten Lesezeit

01. April 2020

Verwandte Themen:

News

agil@myconsult: Scrum - ganz oder gar nicht?!

"Einfach machen" ist aktuell das beste Mittel, um (weiter) zu machen.

Gerade machen wir alle einen großen Sprung nach vorne. Auch die letzten Skeptiker arbeiten und kommunizieren heute so, wie sie es vor einigen Wochen noch nicht für möglich gehalten haben. "Einfach machen" ist aktuell das beste Mittel, um (weiter) zu machen.

Sie fragen sich, ob wir für "Einfach machen" ein Patentrezept haben? Wie einfach wäre das? Die Antwort ist: Nein! Aber wir leben eine Arbeitsweise, die proaktiv auf Veränderungen reagiert. Genau das, machen wir schon immer in unserem Beratungsalltag und aktuell machen wir das alle.

Dabei denken wir wieder an das agile Framework Scrum. Leider können wir an dieser Stelle auch kein simples Patentrezept "5 Schritte zur erfolgreichen Scrum Einführung" aus dem Hut zaubern. Sondern vielmehr auf einen unserer Blogbeiträge hinweisen, den wir der Einführung von Scrum gewidmet haben. 

Und auch wenn es sich dabei um einen Prozess handelt, welcher nicht von heute auf morgen gelingt bzw. gelingen kann, hält er schon für heute wichtige Elemente bereit, die uns alle einfach (weiter)machen lassen.

Ab zum Blog "SCRUM - ganz oder gar nicht?!" Zum Beitrag "SCRUM - ganz oder gar nicht?!"


We use cookies to personalize content and to analyze our traffic. Please decide if you are willing to accept cookies from our website.