myconsult GmbH

myconsult GmbH

1 Minuten Lesezeit

30. April 2020

Verwandte Themen:

News

Wochenrückblick: Tag 34 im Homeoffice

Trotz Achselzucken sind wir positiv gestimmt. 

Den ersten Rückblick gab es nach fünf Tagen - nun füllt sich unsere Strichliste kontinuierlich und auf die Frage, wie lange es noch dauert, bleibt nur ein Achselzucken! Deutlich einfacher ist die Frage nach unserer Stimmung - diese ist und bleibt positiv. Nein, nicht immer wie von selbst. Wahr ist, dass viel Eigenmotivation und mindestens genau so viel Teamgeist dazugehören. Unseren teilweise komplett auf den Kopf gestellten Arbeitsalltag haben wir inzwischen gut im Griff, haben neue Routinen entwickelt, wovon einige das Potenzial haben dauerhaft zu bleiben und andere auch einfach wieder verschwinden werden.

Grundsätzlich heißt es aktuell "Abstand halten" und gleichzeitig wird uns bewusst, dass wir gerade jetzt noch näher zusammenstehen. Seit Unternehmensbeginn arbeiten wir ortsunabhängig zusammen, rekrutieren Mitarbeiter*innen deutschlandweit und legen aus diesem Grund viel Wert auf regelmäßige "persönliche" Teammeetings. Auch und besonders jetzt. So wird unsere nächste Quartalskonferenz wie geplant stattfinden. Geplant im Sinne von zeitlich terminiert und aktuell "umgeplant" wie die Art der Durchführung. Hier werden wir kreativ und berichten dann über den gewählten Methodeneinsatz, der uns als Team zusammengebracht hat. Bestimmt virtuell und doch "real".


We use cookies to personalize content and to analyze our traffic. Please decide if you are willing to accept cookies from our website.