myconsult GmbH

myconsult GmbH

1 Minuten Lesezeit

20. October 2023

Verwandte Themen:

News

Zukunft gestalten: Unser Azubi stellt innovatives Projekt vor 

Vor ein paar Tagen fand im Atiw - Berufskolleg in Paderborn der „Markt der Möglichkeiten“ statt. Dort wurden uns viele innovative Entwicklungen und Projekte präsentiert, darunter auch das von Noah Hendel, unserem Azubi zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Noah und sein Mitschüler haben einen beeindruckenden Volleyballturnierplaner programmiert, mit dem man ein Turnier digital planen und den Ablauf organisieren kann. Neben diesem gab es noch weitere spannende Entwicklungen zu bestaunen, wie z.B.: eine Nummernerkennung mit KI, ein digitales Berichtsheft, eine ATIW Sprachassistenz u.v.m..

Alle ATIW-Berufsschüler:innen der Fachrichtung „Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung“ wurden im Zuge des "Markt der Möglichkeiten" vor die Herausforderung gestellt, in Zweierteams ein reales Projekt in nur 80 Stunden umzusetzen. Wir sind von den Leistungen und Ideen der jungen Talente sehr beeindruckt und blicken schon mit Freude aufs nächste Jahr.

Aktuell sind wir wieder auf der Suche nach einem AzuBi für die Ausbildung zum/zur Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung und freuen uns über Bewerbungen: https://myconsult.de/de/offene-stellen/ausbildung-zum-fachinformatikerin-fuer-anwendungsentwicklung-wmd.


We use cookies to personalize content and to analyze our traffic. Please decide if you are willing to accept cookies from our website.