myconsult GmbH

myconsult GmbH

1 Minuten Lesezeit

24. Oktober 2023

Ansprechpartner

Thomas Wüstenhagen

Ansprechpartner beim Kunden

Thomas Wüstenhagen

Controlling, Caritasverband Rhein-Erft

Mario Kämpfer

myndsoft Experte

Mario Kämpfer

Projektleiter, myndsoft GmbH

Projektstory

Caritasverband Rhein-Erft setzt bei jährlicher Wirtschaftsplanung auf Softwarelösung mynd.bs.

Das Projekt



Das Projektziel. Mit überzeugendem Ergebnis.

Ziel des Projektes war es, die bis dato Excel basierte Wirtschaftsplanung mit einem modernen Tool zu ersetzen, um den Budgetierungsprozess als Ganzes zu erleichtern. Neben Sicherheit und Transparenz wünschte sich der Kunde zudem eine verlässliche Analyse und Planung sowie ein flexibles Reporting.


Unsere Beratung. Was wir geleistet haben.

Die Caritas Rhein-Erft kam auf der Suche nach einer modernen und transparenten Wirtschaftsplanungssoftware auf die myndsoft GmbH zu. Nach ersten Gesprächen und Präsentationen wurden in einem Kick-Off konkrete Anforderungen und das weitere Vor- gehen festgelegt, woraufhin die Software in der gesamten Organisation zeitnah installiert wurde. In einer Schulung wurden die Einrichtungsleitenden sowie die Administrator:innen an die Software herangeführt. Nach der Konfiguration von Sachkonten und Benutzer:innen konnte die Wirtschaftsplanungssoftware erfolgreich live geschaltet werden. Der gesamte Prozess der Installation, Konfiguration und Schulung wurde von der myndsoft GmbH innerhalb von nur 8 Wochen umgesetzt. Inzwischen budgetiert der Caritasverband seit drei Jahren erfolgreich mit mynd.bs. Gemeinsam mit der Caritas entwickelt die myndsoft GmbH seither die mynd.bs Software aktiv weiter.


Die Vorteile. Für unseren Kunden.

  • Modularer und individueller Aufbau der Software: Konsolidierung und Mittelfristplanung auf Knopfdruck
  • Strukturierte Auswertung komplexer Informationen
  • Fehlerträchtige Datenübertragungen und Medienbrüche gehören Vergangenheit an
  • Automatische Erlösberechnungen
  • Einsparung zeitintensiver Bearbeitungsschritte
  • Erkennung von Über- und Unterkapazitäten


"Sehr benutzerfreundlich konzentriert sich mynd.bs auf die Budgetierung und das Controlling unserer Einrichtung. So konnten wir unsere Wirtschaftsplanung effizient vornehmen und bereits nach kürzester Zeit erfolgreich abschließen."


Thomas Wüstenhagen
Controlling, Caritasverband Rhein-Erft
Wir verwenden Cookies um Inhalte zu personalisieren und unsere Besucherstatistik zu führen. Bitte entscheiden Sie sich, ob Sie unsere Cookies akzeptieren möchten.